GIRLS-TALK IN DER 4B
Wir, die Mädchen aus der 4B, trafen uns regelmäßig montags zum Girls-Talk und erlebten viele Dinge.
Los ging es beim ersten Mal, dass wir uns im Kreis gegenseitig vorstellten und beschrieben. Gemeinsam sammelten wir danach unser Ideen und Wünsche, die wir in diesem Schuljahr bearbeiten und umsetzen wollen.
Am nächsten Montag, begannen wir mit dem Thema „Freundschaft“. Zum Aufwärmen spielten wir das Spiel: „Nähe – Distanz“ und übten dabei, wie nah eine Person an uns heran treten darf. Danach machten wir uns Gedanken über die Fragen: „Welche Arten von Freundschaft gibt es?“, „Was braucht man in der Freundschaft?“, und „Welche Eigenschaft soll ein Freund haben?“.
Beim nächsten Mal besprachen wir unsere gesammelten Gedanken und bauten ein Freundschaftshaus, dass seit diesem Zeitpunkt in unserer Klasse abhängt.
Bei unserem vorerst letzten Girls-Talk übten wir die Giraffensprache. Wir fragten und erzählten in Kleingruppen von unseren Leben. Zum Abschluss stellten wir unsere Freunde gegenseitig vor. Das hat Spaß gemacht.
Die Stunden mit Steffi waren total toooooll und wir hoffen, dass wir im neuen Jahr wieder mit dem Girls-Talk beginnen können.